Zertifizierung: Simonov Consulting GmbH nach DQN:1001 und DQN:1002

Zertifizierung: Simonov Consulting GmbH
nach DQN:1001 und DQN:1002

Fakten zum Audit

Fakten zum Audit

Die Firma Simonov Consulting GmbH, Altstadt 195B, 84028 Landshut, wurde am 23.08.2021 nach den Richtlinien der Normen DQN:1001 und DQN:1002 von Marcel Spitzel zertifiziert.

https://www.ifdq.de/wp-content/uploads/2021/07/DQN_Logo_1001_2021_schattiert-320x320.png
https://www.ifdq.de/wp-content/uploads/2021/08/DQN_Logo_1002_2021_schattiert-320x313.png
Zertifikat verliehen am
23.08.2021
Zertifikat gültig bis
23.08.2022
Prüfnorm
DQN:1001 und DQN:1002
Name des Prüfers
Marcel Spitzel
Adresse
Altstadt 195B, 84028 Landshut
www.wladimirsimonov.de

Einzelheiten des Audits:

Die Firma wurde nach den Anforderungen der DQN 1001 geprüft und hat diese Prüfung erfolgreich bestanden. Im Verlauf der Prüfung wurde das gesamte Coaching-Angebot des Unternehmens untersucht und in Hinblick auf die folgenden Kriterien geprüft:

  1. Vorhandensein eines transparenten Entscheidungsprozesses
  2. Strukturierter Onboarding-Prozess
  3. Aussagekräftiger und leicht bedienbarer Mitgliederbereich
  4. Durchgeführte Evaluation der Kundenzufriedenheit
  5. Durchgeführte Evaluation des Transfers-Effektes (Wissen aus der Theorie in die Praxis ableiten)
  6. Kompetenzentwicklung und -anforderungen an die beteiligten Experten und Trainer
  7. Eigenanalyse und interne Auditierung
  8. Vorhandensein eines strukturiertes Curriculums mit Fokus auf Lernergebnisse und Lernziele
  9. Prüfung der MIndestanforderungen an Programmumfang und Live-Austausch

Das Unternehmen hat in allen Punkten die Anforderungen der DQN 1001 erfüllt. Die Erfüllung wurde von unserem Auditor Herrn Marcel Spitzel dokumentiert und anhand von Stichproben, Prozessbelegen und Verfahrensnachweisen geprüft. Im internen Revisionsverfahren wurde die zugrunde liegende Dokumentation der Prüfung von Herrn Daniel Graf gegengeprüft und zur finalen Freigabe gegeben.

Die Zertifizierung des IfDQ auf Basis von DQN 1001 ist somit am 23.08.2020 ausgesprochen worden und damit gültig. 

Einzelheiten des Audits:

Die Firma wurde nach den Anforderungen der DQN 1002 geprüft und hat diese Prüfung erfolgreich bestanden. Im Verlauf der Prüfung wurde der Verkaufs- und Beratungsprozess nach folgenden Kriterien geprüft:

  1. kundenbezogene und transparente Auswahl- und Qualifizierungsprozesse
  2. transparente Konditionen und Bedingungen der Inanspruchnahme
  3. Vertragsmanagement
  4. Kommunikation der Rechte und Pflichten der Vertragspartner
  5. Durchgeführte Bewertung der Kundenzufriedenheit
  6. Kompetenzmanagement des eingesetzten Personals
  7. Eigenanalyse und interne Auditierung
  8. Beachtung ethischer Grundsätze beim Verkaufs- und Beratungsprozess

Das Unternehmen hat in allen Punkten die Anforderungen der DQN 1003 erfüllt. Die Erfüllung wurde von unserem Auditor Herrn Marcel Spitzel dokumentiert und anhand von Stichproben, Prozessbelegen und Verfahrensnachweisen geprüft. Im internen Revisionsverfahren wurde die zugrunde liegende Dokumentation der Prüfung von Herrn Dr. Thomas Spielau gegengeprüft und zur finalen Freigabe gegeben.

Die Zertifizierung des IfDQ auf Basis von DQN 1002 ist somit am 23.08.2021 ausgesprochen worden und damit gültig. 

GeschäftsführerWladimir Simonov

Der Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, Wladimir Simonov, coached und berät mit seinem Team zusammen Finanzdienstler und Versicherungsunternehmen dabei, bessere Ergebnisse in ihren Unternehmen zu erreichen. Er unterstützt dabei Neukunden zu gewinnen, die Beratungsqualität spürbar zu verbessern und die Beratung mit dem Endkunden zielorientiert und transparent aufzubauen.

In den letzten Jahren haben sich mehrere hundert Unternehmen bereits von Herrn Simonov und seinem Team helfen lassen und verzeichnen nachweisliche Erfolge. Diese Erfolge bilden die Basis des Erfolgs der Simonov Consulting GmbH und sind der Antrieb für die weitere Arbeit mit den Mandanten der Finanzbranche.

In meiner Branche wird viel verglichen und die Kunden sind sehr sensibel für Qualität. Daher bin ich sehr froh, dass das Audit durch das IfDQ nun belegt, dass wir die Qualität, die wir nach Außen versprechen auch im Inneren halten können. Unser Coaching-Programm und auch unsere Verkaufs- und Beratungsprozesse sind nun nachweislich geprüft und geben uns und unseren Kunden noch mehr Vertrauen in das, was wir jeden Tag für unsere Kunden erreichen wollen.
Wladimir Simonov
Geschäftsführer Simonov Consulting GmbH, Landshut

Sie interessieren sich für eine Zertifizierung Ihres Angebots?

Klicken Sie auf den Button und fragen sie eine Erstberatung an:

Sie interessieren sich für eine Zertifizierung Ihres Angebots?

Klicken Sie auf den Button und fragen sie eine Erstberatung an: