Unser Audit-Team

Der Beraterstab des Instituts blickt auf mehrere Dekaden Praxiserfahrung im Bereich Zertifizierungen und Qualitätsaudits zurück. Unsere Spezialisten bereiten Ihr Unternehmen und auf die Themen ISO, DIN und DQN vor.

Unser Audit-Team

Der Beraterstab des Instituts blickt auf mehrere Dekaden Praxiserfahrung im Bereich Zertifizierungen und Qualitätsaudits zurück. Unsere Spezialisten bereiten Ihr Unternehmen und auf die Themen ISO, DIN und DQN vor.
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Auditoren-Team

Durchführung von Audits virtuell und vor Ort bei Ihnen im Unternehmen:
Marcel Spitzel

GeschäftsführerMarcel Spitzel

Marcel Spitzel führt mit jahrelanger Erfahrung aus QM-Beratungen und Audits das Unternehmen IfDQ Audit GmbH und hat sich zum Ziel gesetzt, qualifizierte Dienstleistungsunternehmen wie deines, durch den Auditprozess zu begleiten, sodass du dein international anerkanntes Qualitätssiegel erhältst und deine Prozesse skalierfähig, krisensicher und den Marktveränderungen angepasst funktionieren. Mit seiner Erfahrung aus unzähligen Kundenprojekten, unter anderem bei Marktführern aus der Coaching- Beratungs- und Agenturbranche, ist er verantwortlich für die Einführung nationaler und internationaler Qualitätsnormen in deinem Unternehmen und hat bereits selber digitale Qualitätsnormen markenrechtlich angemeldet.

Schwerpunkte: Bildungsunternehmen, Coaching-Anbieter und digitale Unternehmensberatungen

Daniel Graf

Senior Auditor und ProjektanbahnungDaniel Graf

Diplom-Betriebswirt

Daniel Graf ist Senior Auditor für die ISO 9001, ISO 29993, ISO 21001 sowie alle Digitalen Qualitätsnormen der IfDQ Audit GmbH. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Auditor und Berater in der Dienstleistungsbranche sowie bei Regierungseinrichtungen. Daniel Graf ist Entwickler von Normierungswerken auf DIN und ISO Level sowie für regionale Interessensvertretungen. In der Projektanbahnung kümmert sich Daniel Graf darum, maßgeschneidert für den Kunden das richtige Normwerk für den richtigen Zwecks auszuwählen und den Weg zum endgültigen Ziel zu skizzieren.

Schwerpunkte: Bildungsunternehmen, Bildungsprogramme und Prozessqualität.

https://www.ifdq.de/wp-content/uploads/2023/12/IfDQ-Benjamin-Mueller-1-scaled-e1702417271363.jpg

Berater für ISO NormenBenjamin Müller

Benjamin Müller bringt seine Erfahrung aus jahrelangen Kundenberatungen im Bereich der Prozessdigitalisierung mit. Darüber hinaus hat er sich auf die Beratung von ISO-Normen spezialisiert und berät für das Institut für digitale Qualitätssicherung nationale und internationale Normen bei Kunden. Außerdem bereitet er diese Unternehmen auf deren Audits vor und verhilft Ihnen zu ihren international anerkannten Qualitätssiegeln.

Schwerpunkte: ISO 9001, DQN Normen sowie AZAV.

https://www.ifdq.de/wp-content/uploads/2024/02/Laurenz-Westermeier-IfDQ.jpg

StrategieberaterLaurenz Westermeier

Laurenz Westermeier ist unser Strategieberater, der im Vorfeld des Projektes mit jedem Kunden eine Potenzialanalyse durchführt, um prüfen zu können, welche nationale oder internationale Norm exakt auf den Kunden passt. Dabei bringt er Erfahrungen aus über tausend Beratungen mit, die er auch in ihrer persönliche Unternehmersituation anwendet. Laurenz weiß genau, wie ein Projekt gestrickt sein muss, damit es zum Erfolg führt, und kann auf jede Ihrer Fragen Rede und Antwort stehen.

Weitere Ansprechpartner

Begleitung und Unterstützung aus der Ferne durch unsere Zentrale in Berlin:

Weitere Ansprech-partner

Begleitung und Unterstützung aus der Ferne durch unsere Zentrale in Berlin:
Anne-Kathleen Tillack-Graf

Wissenschaftliche MitarbeiterinAnne-Kathleen Tillack-Graf

Anne-Kathleen Tillack-Graf hat eine wissenschaftliche Ausbildung im Bereich der Marktanalyse bzw. Marktforschung sowie jahrelange Berufserfahrung im Marketingbereich. Sie ist federführend verantwortlich für die unabhängigen Kundenzufriedenheitsumfragen im Zuge der DQN 2001 für unsere Kunden und kümmert sich darüber hinaus maßgeblich um Aspekte des Außenauftritts des IfDQ Audit GmbH.

Schwerpunkte: Wissenschaftliche Forschungsarbeit zu gesellschaftlichen und personenbezogenen Strukturen sowie Prüfansätzen

 

Alexandra Noll

Assistenz der GeschäftsführungMiriam Wollny

Miriam Wollny ist das Herzstück des Instituts, das alle nötigen administrativen und planerischen Dinge im Unternehmen in die Hand nimmt und eigenverantwortlich umsetzt. Sie ist zuständig für das Kundenmanagement sowie für alle nötigen Abläufe, um die Geschäftsprozesse am Laufen zu halten.

Sie interessieren sich für eine Zertifizierung Ihres Angebots?

Klicken Sie auf den Button und fragen sie eine Erstberatung an:

Sie interessieren sich für eine Zertifizierung Ihres Angebots?

Klicken Sie auf den Button und fragen sie eine Erstberatung an: