Die Firma Marcel Keller GmbH & Co. KG, Residenzstr. 24, 80333 München, wurde am 27.03.2026 nach den Richtlinien der Norm DQN 2001 zertifiziert.

Die Firma wurde nach den Anforderungen der DQN 2001 geprüft und hat diese Prüfung erfolgreich bestanden. Im Verlauf der Prüfung wurden folgende Elemente untersucht und ausgewertet:
Es wurde eine anonymisierte Kundenbefragung durchgeführt mit den Schwerpunkten Zufriedenheit allgemein, Kommunikation, Transparenz, Qualität, Ergebnisse und die Zufriedenheit in den Bereichen Anbahnung, Onboarding, Fulfillment und Offboarding.
Die Auswertung hat ergeben, dass die Mindestanforderungen der Norm in Bezug auf die Kundenzufriedenheit in allen Bereichen weit überschritten worden sind. Damit hat das Unternehmen die Anforderungen der DQN 2001 in vollem Umfang erfüllt. Die Erfüllung wurde durch unseren Auditor geprüft und bestätigt. Im internen Revisionsverfahren wurde die zugrunde liegende Dokumentation der Prüfung gegengeprüft und zur finalen Freigabe gegeben.
Die Zertifizierung durch das IfDQ auf Basis von DQN 2001 ist somit ausgesprochen worden und damit gültig.
Das Unternehmen berät vor allem Manager, Führungskräfte und Unternehmer mit hohem Einkommen dabei, über vermietete Denkmalimmobilien Steuern zu sparen und Vermögen aufzubauen. Es vermittelt Zugang zu Off-Market-Denkmalimmobilien in Deutschland und begleitet den Prozess von der Analyse über die Musterkalkulation bis zur Auswahl des passenden Objekts. Der Schwerpunkt liegt darauf, dass Kundinnen und Kunden ohne großen eigenen Zeitaufwand in Denkmalimmobilien als Kapitalanlage investieren können.