Zertifizierung: Baulig Consulting GmbH nach DQN:1001 und DQN:1002

Zertifizierung: Baulig Consulting GmbH
nach DQN:1001 und DQN:1002

Fakten zum Audit

Fakten zum Audit

Die Firma Baulig Consulting GmbH, Anton-Jordan-Straße 3, 56070 Koblenz wurde am 04. und 05.10.2021 nach den Richtlinien der Normen DQN:1001 und DQN:1002 von Daniel Graf zertifiziert.

https://www.ifdq.de/wp-content/uploads/2021/07/DQN_Logo_1001_2021_schattiert-320x320.png
https://www.ifdq.de/wp-content/uploads/2021/08/DQN_Logo_1002_2021_schattiert-320x313.png
Zertifikat verliehen am
04.10. und 05.10.2021
Zertifikat gültig bis
05.10.2022
Prüfnorm
DQN:1001 und DQN:1002
Name des Prüfers
Daniel Graf
Adresse
Anton-Jordan-Straße 3, 56070 Koblenz
www.bauligconsulting.de

Einzelheiten des Audits:

Die Firma wurde nach den Anforderungen der DQN 1001 geprüft und hat diese Prüfung erfolgreich bestanden. Im Verlauf der Prüfung wurde das gesamte Coaching-Angebot des Unternehmens untersucht und in Hinblick auf die folgenden Kriterien geprüft:

  1. Vorhandensein eines transparenten Entscheidungsprozesses
  2. Strukturierter Onboarding-Prozess
  3. Aussagekräftiger und leicht bedienbarer Mitgliederbereich
  4. Durchgeführte Evaluation der Kundenzufriedenheit
  5. Durchgeführte Evaluation des Transfers-Effektes (Wissen aus der Theorie in die Praxis ableiten)
  6. Kompetenzentwicklung und -anforderungen an die beteiligten Experten und Trainer
  7. Eigenanalyse und interne Auditierung
  8. Vorhandensein eines strukturiertes Curriculums mit Fokus auf Lernergebnisse und Lernziele
  9. Prüfung der MIndestanforderungen an Programmumfang und Live-Austausch

Das Unternehmen hat in allen Punkten die Anforderungen der DQN 1001 erfüllt. Die Erfüllung wurde von unserem Auditor Herrn Daniel Graf dokumentiert und anhand von Stichproben, Prozessbelegen und Verfahrensnachweisen geprüft. Im internen Revisionsverfahren wurde die zugrunde liegende Dokumentation der Prüfung von Herrn Marcel Spitzel gegengeprüft und zur finalen Freigabe gegeben.

Die Zertifizierung des IfDQ auf Basis von DQN 1001 ist somit am 04.10.2021 ausgesprochen worden und damit gültig. 

Einzelheiten des Audits:

Die Firma wurde nach den Anforderungen der DQN 1002 geprüft und hat diese Prüfung erfolgreich bestanden. Im Verlauf der Prüfung wurde der Verkaufs- und Beratungsprozess nach folgenden Kriterien geprüft:

  1. kundenbezogene und transparente Auswahl- und Qualifizierungsprozesse
  2. transparente Konditionen und Bedingungen der Inanspruchnahme
  3. Vertragsmanagement
  4. Kommunikation der Rechte und Pflichten der Vertragspartner
  5. Durchgeführte Bewertung der Kundenzufriedenheit
  6. Kompetenzmanagement des eingesetzten Personals
  7. Eigenanalyse und interne Auditierung
  8. Beachtung ethischer Grundsätze beim Verkaufs- und Beratungsprozess

Das Unternehmen hat in allen Punkten die Anforderungen der DQN 1003 erfüllt. Die Erfüllung wurde von unserem Auditor Herrn Daniel Graf dokumentiert und anhand von Stichproben, Prozessbelegen und Verfahrensnachweisen geprüft. Im internen Revisionsverfahren wurde die zugrunde liegende Dokumentation der Prüfung von Herrn Marcel Spitzel gegengeprüft und zur finalen Freigabe gegeben.

Die Zertifizierung des IfDQ auf Basis von DQN 1002 ist somit am 05.10.2021 ausgesprochen worden und damit gültig. 

GeschäftsführerAndreas & Markus Baulig

Mit mehr als 4000 Kunden sowie mehr als 24 Millionen Euro Jahresumsatz (2020) im Bereich Coaching und Beratung gehört die Baulig Consulting GmbH zu den Marktführern ihrer Branche. Die angebotenen Coaching-Programme adressieren hierbei Unternehmen auf verschiedenen Ebenen ihrer Entwicklung und stellen damit eine Leitlinie für das Wachstum dar. Das familiengeführte Unternehmen, mit mehr als 50 Mitarbeitern sowie diversen Zertifizierungen, sowohl des Unternehmens als auch der einzelnen Angebote, setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für Qualität und Entwicklung in seiner Branche und ist ein klares Qualitätsvorbild für andere. Die ausführlich erarbeiteten Prozesse und Strukturen sind hierbei der Schlüssel für den Erfolg des Unternehmens, da sie auf der einen Seite gelungene Konzepte im Bereich Coaching und Beratung wiederholbar machen, und auf der anderen Seiten den Mitarbeitern optimale Voraussetzung für einen schnellen Einstieg bieten. Dadurch ist sichergestellt, dass die Skalierung des Unternehmens jederzeit möglich ist und die Endprodukte dem Kunden messbare Ergebnisse bringen.

Die Analyse unserer Dienstleistung hat mir viele Punkte gegeben, an denen wir in den kommenden Jahren arbeiten werden. Ich finde es toll, dass unser Angebot nicht nur Menschen hilft sondern auch einer externen Qualitätsprüfung standhalten kann - darauf bin ich sehr stolz.
Andreas Baulig
Geschäftsführer Baulig Consulting, Koblenz

Sie interessieren sich für eine Zertifizierung Ihres Angebots?

Klicken Sie auf den Button und fragen sie eine Erstberatung an:

Sie interessieren sich für eine Zertifizierung Ihres Angebots?

Klicken Sie auf den Button und fragen sie eine Erstberatung an: