Zertifizierung: SHRS Consulting GmbH nach DQN 1001, DQN 1002 und DQN 2001

Zertifizierung: SHRS Consulting GmbH nach
DQN 1001, DQN 1002 und DQN 2001

Fakten zum Audit

Fakten zum Audit

Die Firma SHRS Consulting GmbH, Brandenburgische Str. 27, 10707 Berlin, wurde nach den Richtlinien der Normen DQN 1001, DQN 1002 und DQN 2001 zertifiziert.

Zertifikate verliehen am
04.08.2022
Zertifikate gültig bis
31.10.2024
Prüfnorm
DQN 1001, DQN 1002, DQN 2001
Name des Prüfers
Marcel Spitzel
Adresse
Brandenburgische Str. 27, 10707 Berlin
shrs.de
https://www.ifdq.de/wp-content/uploads/2021/07/DQN_Logo_1001_2021_schattiert-320x320.png
DQN 1002 geprüfte Verkaufs- und Beratungsprozesse - IfDQ Zertifizierung
DQN Norm 2001
https://www.ifdq.de/wp-content/uploads/2021/07/DQN_Logo_1001_2021_schattiert-320x320.png
DQN 1002 geprüfte Verkaufs- und Beratungsprozesse - IfDQ Zertifizierung
DQN Norm 2001

Einzelheiten des Audits:

Die Firma wurde nach den Anforderungen der DQN 1001 geprüft und hat diese Prüfung erfolgreich bestanden. Im Verlauf der Prüfung wurde das gesamte Coaching-Angebot des Unternehmens untersucht und in Hinblick auf die folgenden Kriterien geprüft:

  1. Vorhandensein eines transparenten Entscheidungsprozesses
  2. strukturierter Onboarding-Prozess
  3. aussagekräftiger und leicht bedienbarer Mitgliederbereich
  4. durchgeführte Evaluation der Kundenzufriedenheit
  5. durchgeführte Evaluation des Transfers-Effektes (Wissen aus der Theorie in die Praxis ableiten)
  6. Kompetenzentwicklung und -anforderungen an die beteiligten Experten und Trainer
  7. Eigenanalyse und interne Auditierung
  8. Vorhandensein eines strukturiertes Curriculums mit Fokus auf Lernergebnisse und Lernziele
  9. Prüfung der Mindestanforderungen an Programmumfang und Live-Austausch

Das Unternehmen hat in allen Punkten die Anforderungen der DQN 1001 erfüllt. Die Erfüllung wurde von unserem Auditor dokumentiert und anhand von Stichproben, Prozessbelegen und Verfahrensnachweisen geprüft. Im internen Revisionsverfahren wurde die zugrunde liegende Dokumentation der Prüfung gegengeprüft und zur finalen Freigabe gegeben.

Die Zertifizierung des IfDQ auf Basis von DQN 1001 ist somit ausgesprochen worden und damit gültig. 

Einzelheiten des Audits:

Die Firma wurde nach den Anforderungen der DQN 1002 geprüft und hat diese Prüfung erfolgreich bestanden. Im Verlauf der Prüfung wurde der Verkaufs- und Beratungsprozess nach folgenden Kriterien geprüft:

  1. kundenbezogene und transparente Auswahl- und Qualifizierungsprozesse
  2. transparente Konditionen und Bedingungen der Inanspruchnahme
  3. Vertragsmanagement
  4. Kommunikation der Rechte und Pflichten der Vertragspartner
  5. durchgeführte Bewertung der Kundenzufriedenheit
  6. Kompetenzmanagement des eingesetzten Personals
  7. Eigenanalyse und interne Auditierung
  8. Beachtung ethischer Grundsätze beim Verkaufs- und Beratungsprozess

Das Unternehmen hat in allen Punkten die Anforderungen der DQN 1002 erfüllt. Die Erfüllung wurde von unserem Auditor dokumentiert und anhand von Stichproben, Prozessbelegen und Verfahrensnachweisen geprüft. Im internen Revisionsverfahren wurde die zugrunde liegende Dokumentation der Prüfung gegengeprüft und zur finalen Freigabe gegeben.

Die Zertifizierung des IfDQ auf Basis von DQN 1002 ist somit ausgesprochen worden und damit gültig. 

Einzelheiten des Audits:

Die Firma wurde nach den Anforderungen der DQN 2001 geprüft und hat diese Prüfung erfolgreich bestanden. Im Verlauf der Prüfung wurden folgende Elemente untersucht und ausgewertet:

  1. Ghost-Kunde: Ein Mitarbeiter unseres Unternehmens hat sich als Kunde beim Unternehmen registriert und den gesamten Prozess des Verkaufs sowie der Beratung durchlaufen – hierbei konnten keine Abweichungen zur DQN 2001 festgestellt werden.
  2. Es wurde eine anonymisierte Kundenbefragung durchgeführt mit den Schwerpunkten: Zufriedenheit, Kommunikation, Transparenz, Ergebnisse und die Zufriedenheit damit. Die Auswertung zeigt, dass die Firma, bei einer Befragung von 100 Kunden, eine Bewertung von insgesamt 4,96 Punkten vom maximal 5 Punkten erreichen konnte.
  3. Prüfung des Kundenzufriedenheits-Prozesses sowie der Auswertung der Kundenfeedbacks
  4. Prüfung der Referenzgewinnung
  5. Prüfung der Aktualität und Echtheit von Kundenbewertungen (Nachfragen bei insgesamt 50 Kunden des Jahres 2022/23)

Das Unternehmen hat die Anforderungen der DQN 2001 im vollen Umfang erfüllt. Die Erfüllung wurde durch unseren Auditor geprüft und bestätigt. Die Dokumentation erfolgte anhand von Stichproben, Prozessbelegen und Verfahrensnachweisen. Im internen Revisionsverfahren wurde die zugrunde liegende Dokumentation der Prüfung gegengeprüft und zur finalen Freigabe gegeben.

Die Zertifizierung des IfDQ auf Basis von DQN 2001 ist somit ausgesprochen worden und damit gültig.

GeschäftsführerSabrina Nennemann & Fabian Durek

Sabrina Nennemann und Fabian Durek von der SHRS Consulting GmbH haben ein System entwickelt, mit dem sie bundesweit über 300 Kunden im D2D-Bereich zu Top-Verkäufern machen. In ihrem Coaching lernt man, wie man mit Spaß und Leichtigkeit die Kundenanzahl spürbar skaliert, Kunden unter 10 Minuten aufnimmt, die monatlichen Umsätze verdoppelt und verdreifacht und dabei ein Höchstmaß an Qualität und Seriosität ausstrahlt.

In unserem Markt ist Vertrauen sehr wichtig - die Zertifizierungen nach den DQN-Standards helfen uns dabei, unseren Kunden zu zeigen, wie viel Wert wir auf die Qualität eines jeden unserer Prozesse legen.
Sabrina Nennemann & Fabian Durek
Geschäftsführer SHRS Consulting GmbH, Berlin

Sie interessieren sich für eine Zertifizierung Ihres Angebots?

Klicken Sie auf den Button und fragen sie eine Erstberatung an:

Sie interessieren sich für eine Zertifizierung Ihres Angebots?

Klicken Sie auf den Button und fragen sie eine Erstberatung an: