Zertifizierung: Kraus Consulting GmbH nach DQN:1002 und DQN:1003

Zertifizierung: Kraus Consulting GmbH
nach DQN:1002 und DQN:1003

Fakten zum Audit

Fakten zum Audit

Die Firma Kraus Consulting GmbH, Am Fleckenberg 12, 65549 Limburg an der Lahn, wurde nach den Richtlinien der Normen DQN:1002 und DQN:1003 zertifiziert.

DQN 1002 geprüfte Verkaufs- und Beratungsprozesse - IfDQ Zertifizierung
https://www.ifdq.de/wp-content/uploads/2021/08/DQN_Logo_1003_2021_schattiert-320x313.png
Zertifikat verliehen am
06.04.2022
Zertifikat gültig bis
30.09.2024
Prüfnorm
DQN:1002 und DQN:1003
Name des Prüfers
Marcel Spitzel
Adresse
Am Fleckenberg 12, 65549 Limburg an der Lahn
www.richardkraus.de

Einzelheiten des Audits:

Die Firma wurde nach den Anforderungen der DQN 1002 geprüft und hat diese Prüfung erfolgreich bestanden. Im Verlauf der Prüfung wurde der Verkaufs- und Beratungsprozess nach folgenden Kriterien geprüft:

  1. kundenbezogene und transparente Auswahl- und Qualifizierungsprozesse
  2. transparente Konditionen und Bedingungen der Inanspruchnahme
  3. Vertragsmanagement
  4. Kommunikation der Rechte und Pflichten der Vertragspartner
  5. Durchgeführte Bewertung der Kundenzufriedenheit
  6. Kompetenzmanagement des eingesetzten Personals
  7. Eigenanalyse und interne Auditierung
  8. Beachtung ethischer Grundsätze beim Verkaufs- und Beratungsprozess

Das Unternehmen hat in allen Punkten die Anforderungen der DQN 1002 erfüllt. Die Erfüllung wurde von unserem Auditor dokumentiert und anhand von Stichproben, Prozessbelegen und Verfahrensnachweisen geprüft. Im internen Revisionsverfahren wurde die zugrunde liegende Dokumentation der Prüfung gegengeprüft und zur finalen Freigabe gegeben.

Die Zertifizierung des IfDQ auf Basis von DQN 1002 ist somit ausgesprochen worden und damit gültig. 

Einzelheiten des Audits:

Die Firma wurde nach den Anforderungen der DQN 1003 geprüft und hat diese Prüfung erfolgreich bestanden. Im Verlauf der Prüfung wurde die Agentur sowie alle ihre angebotenen Dienstleistungen nach folgenden Kriterien geprüft:

  1. Transparente Angebots- und Verkaufsgespräche
  2. Klare und leicht verständliche Vertragsbedingungen
  3. für den Kunden nachvollziehbarer Projektverlauf mit definierten Abschnitten / Meilensteinen
  4. Performance der Dienstleistungen (Transferevaluation)
  5. Durchgeführte Bewertung der Kundenzufriedenheit
  6. Dienstleistungsentwicklung und Anforderungen an das Personal
  7. Eigenanalyse und interne Auditierung
  8. Betrachtung des Marktumfeldes zur ständigen Weiterentwicklung

Das Unternehmen hat in allen Punkten die Anforderungen der DQN 1003 erfüllt. Die Erfüllung wurde von unserem Auditor dokumentiert und anhand von Stichproben, Prozessbelegen und Verfahrensnachweisen geprüft. Im internen Revisionsverfahren wurde die zugrunde liegende Dokumentation der Prüfung gegengeprüft und zur finalen Freigabe gegeben.

Die Zertifizierung des IfDQ auf Basis von DQN 1003 ist somit ausgesprochen worden und damit gültig.

GeschäftsführerRichard Kraus & Vasil Ivanov

Die Kraus Consulting GmbH unterstützt deutschlandweit kleine und mittelständische Handwerksbetriebe bei der Mitarbeitergewinnung. Durch den Einsatz von digitalen Marketingstrategien und dem entsprechenden Know-How haben sie sich mittlerweile zum führenden Recruiting-Experten der Handwerksbranche etabliert. Durch umfangreiche Prozesse und durchdachte Social-Media-Strategien werden die Betriebe auf den verschiedenen Kanälen als attraktiver Arbeitgeber positioniert.

Das Ziel der Kraus Consulting GmbH ist es, nicht nur das Symptom „Fachkräftemangel“ zu bekämpfen, sondern die Ursache die dahinter steckt. „Mitarbeitergewinnung ist ein Marathon, kein Sprint!“, erklärt Richard Kraus. Die Betriebe müssen nachhaltig denken und deren Sichtbarkeit im Internet langfristig sicherstellen, um Erfolg in der Mitarbeitergewinnung zu haben. Genau an diesen Punkten setzten Richard Kraus und sein Geschäftspartner Vasil Ivanov an.

In unserer Branche sind Zertifizierungen sehr wichtig, da sie unseren Kunden zeigen, dass wir sehr viel Wert auf Qualität legen. Danke an das IfDQ für die kompetente Unterstützung.
Richard Kraus
Geschäftsführer Kraus Consulting GmbH

Sie interessieren sich für eine Zertifizierung Ihres Angebots?

Klicken Sie auf den Button und fragen sie eine Erstberatung an:

Sie interessieren sich für eine Zertifizierung Ihres Angebots?

Klicken Sie auf den Button und fragen sie eine Erstberatung an: